Mehr Fotos unter Medien
Liebe Fans
Vergangenen Samstag veranstalten wir Iron Cats den zweiten NLA-Spieltag in Wallisellen. Die Ausgangslage bot spannende Duelle und eine Art Finale am späten Nachmittag.
Für unsere erste Mannschaft fings mit dem zweiten Vergleich mit Torpedo Turicum an. Jedoch änderten sich die Vorzeichen kurzfristig; Torpedo konnte aufgrund diverser Absenzen keine klassifizierungskonforme Equipe stellen und so wurden ihre drei Spiele 0:5 Forfait gewertet. Sie traten dennoch zu Testspielen an und beide Teams konnten ihren Nachwuchsspieler:innen viel Einsatzzeit geben.
Das zweite Duell des Tages ging gegen die Swiss Selection. Wir starteten kompakt, gut organisiert und konnten dies rasch in Tore ummünzen. Die Führung konnten wir bis zu Spielende stetig ausbauen und so stand es letztendlich 17:2 zu unseren Gunsten.
Zum Abschluss des Tages kam es zum Spitzenkampf gegen die Rolling Thunder Bern. Die Halle war gut gefüllt und das Spiel startete gleich energiegeladen und doch defensiv kontrolliert. Mitte der Halbzeit konnten die Berner zu einem Konter ansetzen und wir konnten sie nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Penalty verwerteten sie und dies läutete eine hektische Phase ein, nach welcher wir 1:5 zurücklagen. In der zweiten Hälfte stellten wir unser System leicht um und diese Anpassung brachte uns bis auf zwei Tore heran. Wir liessen leider auch einige Chancen liegen und so konnten die Hauptstädter einen verdienten 4:6-Sieg einfahren. Es zeigte jedoch auch auf dass wir nahe sind und wir mit zwei perfekten Spieltagen das Blatt noch wenden können. Es braucht aber mehr vom gesamten Team und eine gute Vorbereitung. Wir werden im Frühjahr 2024 alles daran setzen, den Titel wieder nach Zürich holen.
In unserer Bio findet ihr die statistischen Werte sowie die Tabelle. Des weiteren seht ihr auch die Ausgangslage für den zweiten NLB-Spieltag vom nächsten Samstag, ebenfalls in Wallisellen stattfindend. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei, die Tabellenführung zu behalten. Wir spielen vier Spiele ab 10 Uhr und starten gegen die starken ZEKA Rollers.
Bis bald und weiterhin Hopp Iron Cats!
Fotos: Tobias Lackner https://tobil.ch/