Unser hockeyintensiver November ging gestern weiter - mit dem zweiten Ligaspieltag in der NLA in Wallisellen.
Drei Spiele, drei unterschiedliche Ausgangslagen, den Start gabs gegen die
Rolling Thunder Bern aus Bern. Das knappe 7:6 vom ersten Saisonduell hätte auf ein nächstes enges Duell schliessen lassen, doch wir hatten noch etwas „Flanders Cup-Benzin“ im Tank und wir liessen die Maschine an. Wir gingen in Führung und konnten diese in einem guten Tempo ausbauen, den Bernern gings für einmal zu schnell und wir hielten die Pace bis zum 14:1-Sieg aufrecht. Ein optimaler Start in den Tag.
Am frühen Nachmittag gings ins zweite Spiel gegen
Torpedo Turicum; das erste Duell ging klar an uns und so erwarteten wir eine Reaktion unseres Gegners. Sie waren sehr gut auf uns eingestellt und so wurde es ein intensiver Fight, der anfangs defensiv geführt wurde. Zur Pause stands 1:1, beide Teams hatten ihre Chancen, die Torhüter*innen konnten sich mehrmals auszeichnen. Anfangs der zweiten Hälfte gingen die Torpedos in Führung und für uns wurde die Zeit langsam knapp. Wir rannten an, konnten kurzzeitig zum 2:2 ausgleichen um dann kurz darauf wieder in Rückstand zu geraten. Wir mussten offensiver agieren und zum ersten Mal seit über zwei Saisons hatten wir keine Antwort mehr bereit. Mit zwei Kontertoren besiegelten sie unsere 2:5-Niederlage und bringen so wieder Spannung in den Ligabetrieb.
Im letzten Spiel gings gegen die designierte Swiss Selection, ein Mixteam aus National- und Nachwuchsspielern. Auch wie beim ersten Duell gingen wir als klare Favoriten ins Spiel und wurden unserer Rolle mit einem 9:1-Erfolg (3:0 zur Pause) gerecht.
Wir gehen als Tabellenführer ins nächste Jahr und freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung der Saison anfangs März in Nottwil. Unsere Nachwuchsteams spielen ihren zweiten Spieltag im Februar in Basel.
Bis bald, sportliche Grüsse
eure Cats