Unsere erste Mannschaft legte am letzten Samstag einen soliden Start in die neue Saison hin. Drei Spiele, drei Siege mit überzeugenden Leistungen gegen die nationale Konkurrenz. Die zweite Mannschaft kämpfte in allen drei Spielen leidenschaftlich und konnte eines davon gewinnen.
Das erste Saisonspiel war zugleich das erste von vier Derbies in der NLA. Die erste Mannschaft, gespickt mit vielen Nationalspieler*innen, wurde seine Favoritenrolle mehr als gerecht und gewann mit einem deutlichen 19:0.
Im nächsten Spiel ging's gegen die ewigen Rivalen aus Bern, welche dieses Jahr leider ohne die letztjährige holländische Verstärkung auskommen muss. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, doch nach einer roten Karte gegen den Berner Keeper änderte sich dies schlagartig und die Iron Cats eilten davon. Schlussendlich wurde es ein klarer 22:4-Sieg. Dann ging's für die zweite Mannschaft gegen die ZEKA Rollers. Die beiden Mannschaften sind ungefähr gleich einzuschätzen und die Duelle werden wahrscheinlich an jedem Spieltag knapp werden. So auch dieses erste, welches die Iron Cats stark angingen und sich eine solide viertorige Führung erspielen konnten. Die Aargauer zeigten aber Moral und kämpften sich mit drei Toren heran. Zum Ausgleich kamen sie aber nicht mehr.
Im dritten Spiel der ersten Mannschaft zeigte sich diese keine Blösse und gewann gegen die ZEKA Rollers klar mit 17:1. Im letzten Spiel des Tages spielten die Iron Cats II gegen die Rolling Thunder Bern und zu Beginn zeichnete sich ein offener Schlagabtausch an, ehe die Berner das Momentum auf ihre Seite ziehen konnten. Die zweite Mannschaft konnte darauf nicht mehr reagieren und brach gegen Ende des Spiels ein und verlor mit 14:4.
Somit steht unser I an der Tabellenspitze und die Spieler*innen fokussieren sich nun auf die EM-Vorbereitung, welche im Oktober stattfindet. Der nächste NLA-Spieltag findet im November in Wallisellen statt.
Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern und freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag.
Sportliche Grüsse, eure Iron Cats