Gestern fand in Lenzburg der erste 1. Liga Spieltag statt. Unsere Youngsters B hatten einen guten Start in die Saison 2022/23.
Im ersten Spiel war die Nervosität des Teams zu spüren. Neue Spieler, die das erstemal an einem Spieltag dabei waren. Und eine neue Trainerin die schon seit Jahren bei der ersten Mannschaft als Teamassistentin dabei ist aber bei ihrem ersten Einsatz als Trainerin nervös war. Trotz Nervosität war das Endergebnis ein soliedes 1:1 gegen die Whirldrivers Lausanne.
Weiter ging es mit dem Duell gegen die Green Lightning aus St.Gallen. Die Nervosität des ersten Spieles ist kaum mehr zu spüren. Obwohl die Green Lightning kräftemässig stärker wahren, gewannen die Youngsters mit 5:2.
Unser dritter Gegner waren die Newcommer aus dem Tessin die Cyber Falcons. Für den neuen Schweizerclub war es der erste Spieltag und die erste Saison. In diesem Spiel kamen unsere eigenen Newcommer Lars Hintermann und Mladen Masiraca zu ihren ersten Spielminuten. Mit hilfe unserem Ballführer Noah Goldinger, erzielte Mladen seine ersten 3 Tore. Das Spiel ging mit einem 8:0 Sieg zu ende.
Gegen die Red Eagles aus Basel mussten wir das Erstemal um jeden Ball fighten. Es war ein anstrengendes aber cooles Spiel gegen die Basler. Endstand ein ausgeglichenes 2:2.
Im letzten Spiel ging es gegen den Favoriten die Zeka Rollers aus Aarau. Unsere Spieler haben gekämpft und ihr bestes gegeben. So ging es mit einem verdientem 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war der Energietank der Zeka Rollers ein weniger voller und sie konnten das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.
Ein grosses Danke schön von unserer Trainerin Cennet geht an Dave Inhelder, der für unseren Assistentstrainer Dominik Zenhäusern eingesprungen ist.
Bis bald, sportliche Grüsse
eure Cats