Liebe Fans
Gestern fand in Bern der erste NLA-Spieltag der neuen Saison 2022/23 statt. Wir haben die kurze Vorbereitungszeit nach den Weltmeisterschaften genutzt, um am Taktischen noch etwas zu feilschen und optimal in die Meisterschaft zu starten.
Das erste Saisonspiel war die Reprise vom letzten Spiel der abgelaufenen Saison gegen Torpedo Turicum. Wie sämtliche letztjährige Duelle war auch dieses sehr umkämpft und ausgeglichen. Zur Pause stands 2:2, ein weiteres Indiz für obrige Aussage. Wir fanden in der zweiten Halbzeit schneller den Tritt und konnten in Führung gehen. Diese konnten wir im Verlauf ausbauen und das Spiel schlussendlich 5:2 für uns entschieden. Ein Start nach Mass.
Die zwei weiteren Duelle gegen die Rolling Thunder aus Bern und die Swiss Selection wären angesetzt gewesen, doch bei beiden Teams waren nicht genügend Spieler:innen verfügbar, um den ersten Spieltag zu bestreiten. Wir spielten gegen ein Mixteam der beiden Mannschaften ein Testspiel und konnten dieses klar für uns entscheiden. In die Wertung kam unser Sieg gegen Torpedo und 6 Forfait-Punkte aus den zwei abgesagten Spielen. Somit grüssen wir vom ersten Tabellenplatz und schauen nun bereits vorwärts zum zweiten Spieltag in Wallisellen. Dieser findet am 19. November statt.
Für die Youngsers der Iron startet die Saison in zwei Wochen in der NLB (24.09. in Nottwil) und in der 1. Liga (nach NLA und NLB) Ende Oktober (30.10. in Lenzburg). Wir sind also bald wieder unterwegs. Bis dann,
eure Iron Cats